Willkommen bei Oleco::slyLCR
Hauptmenu
· Startseite

Der Oleco::slyLCR
· Einführung & Funktionen
· Screenshots
· Installationsanleitung
· slyLCR herunterladen

Kontakt & Hilfe
· Forum
· Feedback-Formular
· Häufig gestellte Fragen
· Artikel, Presse & mehr...
· Interessante Links
Benutzermenu
Willkommen, Gast

Einloggen | Registrieren
slyLCR - Informationen
Statistiken:
· Logins gesamt: 1539809
· Logins heute: 23
· Gerade online: 2
· Online-Rekord: 14
· Nutzer gesamt: 561

Informationen:
· aktuelle Version: 1.4.2
· TarifDB: 10.09.10 21:53
Weiterempfehlen...
slyLCR
Der schlauere Least Cost Router ;-)

Nutzt bitte diesen Quelltext um slyLCR auf eurer Homepage zu empfehlen:

Oleco::slyLCR: Forums

www.slylcr.de :: Thema anzeigen - Verbindung geht nicht, exit state 17
   SuchenSuchen     ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen<br><br><table width=100%><tr><td><font color=red>Durch massiven Spam in den letzten Wochen mussten wir uns leider entschliessen für Gäste im Forum nur noch Leserecht zu vergeben! Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die kurze Registrierung links im Menu nutzen um weiterhin aktiv im Forum mitzuhelfen oder Hilfe zu suchen!</font></td></tr></table>Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Durch massiven Spam in den letzten Wochen mussten wir uns leider entschliessen für Gäste im Forum nur noch Leserecht zu vergeben! Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die kurze Registrierung links im Menu nutzen um weiterhin aktiv im Forum mitzuhelfen oder Hilfe zu suchen!

Verbindung geht nicht, exit state 17

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Probleme oder Fehler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wengo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 11:54 pm    Titel: Verbindung geht nicht, exit state 17 Antworten mit Zitat

Hi!

Habe ein MacBook. System auf dem neuesten Stand, swt 3.2 korrekt installiert, slyLCR korrekt installiert, Providerliste in data geschmissen. ISDN Adapter: MiniVigor128.

Folgendes (Log) kommt beim Verbindungsversuch...

(Habe verschiedene Provider ausprobiert, Providerliste manuell (über meinen eigentlichen Provider) upgedated)

Code:
pppd-Main:

Sun Aug 13 00:28:30 2006 : Dialing 019286011
Sun Aug 13 00:28:31 2006 : Serial connection established.
Sun Aug 13 00:28:31 2006 : Using interface ppp0
Sun Aug 13 00:28:31 2006 : Connect: ppp0 <--> /dev/cu.USB TA
Sun Aug 13 00:28:53 2006 : Serial line is looped back.
Sun Aug 13 00:28:53 2006 : Connection terminated.
Sun Aug 13 00:28:54 2006 : Serial link disconnected.

Es kommt noch ein Fenster:

Code:
Der pppd konnte nicht gestartet werden!
Schauen Sie evtl. in 'man pppd' nach dem pppd-ExitState: 17

etc.

Die Man-Page sagt dazu nur "17 The PPP negotiation failed because serial loopback was detected."

So, nu hab ich keine Ahnung mehr, was ich machen soll...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlashIT
Normaler User
Normaler User

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich grad nur kurz von Unterwegs reinschau(würd mich später nochmal genau schlau machen), nur kurz eine Idee von mir:

Hast du im slylcr-Menu (auf den roten Fuchs-Kopf klicken) unter Verbindungs-Einstellungen schon das richtige Modem gewählt und entsprechend das Modemscript gewählt?
Das ModemDevice ist dabei meist eh ersichtlich und das Script das gleiche, was in der Systemsteuierung bei diesem Modem genutzt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wengo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hatte ich gemacht.

EDIT: Ich hab aber auch Probleme, normal mit dem Gerät reinzukommen. Das ist dann zwar verbunden, schleicht aber mit 0,1 Kilobyte/Sekunde rum, manchmal (selten) auch zeitweise bis zu 3 Kilobyte, meistens 0 KB/sek , also alles nicht so toll. Ziemlich buggy. Die Beta-Treiber von DrayTek für die Intel-Macs scheinen noch nicht dolle zu sein. Ich gehe momentan über ICS auf nem Windows-Rechner rein... Da ich die ISDN-Verbindung eh nur insgesamt eine Woche bräuchte, wäre das also alles nicht so wichtig, aber wäre schon gut zu wissen warum es nicht geht. Zumal der Windows-Rechner perfekt läuft, mir leider aber nicht dauerhaft zur Verfügung steht und ich somit zukünftig eh aufgeschmissen wäre, wenn ich mal wieder ISDN brauche... (ISDN-Adapter für Macs scheinen insgesamt nicht so wirklich gut unterstützt zu sein, gibt auch nicht viele, die man sich leisten kann)
FlashIT
Normaler User
Normaler User

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele...

Nun konnt ich den slyLCR endlich auch mal auf dem neuen Intel-Mac ausprobieren und kann bestätigen dass der slyLCR an sich mit dem SWT 3.2(seitdem wurde der IntelMac ja unterstützt) ja problemlos läuft!

Sogar die neu eingeführte Funktion des kommenden SWT 3.3, oben in der Leiste in Icon zu platzieren (siehe anderer Thread im Ideen-Forum) funktioniert auch hier problemlos und wirkt echt schick icon_wink.gif

Da ich ebenfalls für meinen MacMini den MiniVigor besitze hab ich auch diesen mit den von dir genannten betaTreibern der Draytek Homepage dort installiert und das selbe Problem (loopback) bekommen!
ABER!!!
Sobald ich den Debug von 0 auf 1 oder 2 erhöhe (im Menu Einstellungen) bleibt dieser Fehler aus...
Es ist zwar dennoch brechend langsam(kann auch sein dass ich nur grad Pech mit dem Provider hatte und zu viel DSL gewöhnt bin) und das Modem macht auch komischerweise mindestens 3 Mal den IP/DNS-Abgleich mti dem Provider, aber es funktioniert!

Mach also mal den Debug auf 1 und meld bitte zurück ob du das Funktionieren bestätigen kannst. Ich schau in der Zeit einmal, welche Optionen ich bei diesem Debug1 bei der Einwahl zusätzlich übergeb. Man könnte dann ja Draytek melden, dass sie da noch ein Problem haben...

MfG
Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wengo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlashIT hat folgendes geschrieben:
Mach also mal den Debug auf 1 und meld bitte zurück ob du das Funktionieren bestätigen kannst.

Habe ich gemacht, funzt!!

Ich frage mich nur, was der SlyLCR macht, so dass es auch mit der vollen Geschwindigkeit geht... Die Apple-internen Routinen machen da irgendwie Mist, bzw. der Treiber von Draytek.

Aber mit dem SlyLCR geht es jetzt!

EDIT: Zu früh gefreut! Der SlyLCR geht jetzt, aber nur beim ersten Start kam ich ganz kurz (1 min?) in Genuss der normalen Geschwindigkeit. Jetzt habe ich genau das gleiche Problem wie wenn ich die normalen Apple-Routinen nehme. Das ist wohl leider ein Treiber-Problem des MiniVigors. Die in anderen Foren beschriebenen Kernel-Freezes habe ich ja mittels "per Terminal verbinden" verhindern können, aber diese lahme Verbindung (1 KB, wenn er mal nach ner Minute 0 KB wieder Lust hat) ist ja schrecklich. Da geht ja gar nix. Also muß ich doch wieder auf die Windows-ICS-Geschichte zurückgreifen. Die geht. Das ist wohl auch nicht der Fehler vom SlyLCR, sondern ein Fehler im Treiber von Draytek - tritt ja auch ohne SlyLCR auf. Leider ist die Sache auch auf der Windows-Kiste nicht toll, da das Ding nach einer beliebigen Zeit abschmiert und neugestartet werden muß (Bin ich froh, daß ich Windows sonst nicht mehr benutzen muss!!!) und es eindeutig erkennbar ist, daß das mit dem DrayTek zu tun hat! Also, DrayTek als Firma hat sich das jetzt wohl mit mir verscherzt.

Naja, ansonsten bin ich morgen wieder zuhause und habe mein DSL wieder. icon_biggrin.gif Ich kann also nach heute abend nix mehr testen und so. Das Gerät (DrayTek) verbleibt hier bei meinen Bekannten. Aber für die Zukunft und für andere User wäre es ja interessant, eine Lösung zu finden.

Jetzt kommt noch ein Frage:
Was muß ich alles löschen / rauswerfen, damit der SlyLCR restlos aus dem System entfernt wird? Den Adapter habe ich schon aus dem System getilgt.
FlashIT
Normaler User
Normaler User

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung!
Ich denke, da die IntelMacs nun wirklich recht neu sind, kann man DrayTek da getrost noch etwas Zeit geben. Die Treiber sind ja nicht grundlos als Beta gekennzeichnet und dass sie sich kümmern einen Treiber zu entwickeln, ist doch schonmal gut!

wengo hat folgendes geschrieben:

Jetzt kommt noch ein Frage:
Was muß ich alles löschen / rauswerfen, damit der SlyLCR restlos aus dem System entfernt wird? Den Adapter habe ich schon aus dem System getilgt.

Dazu direkt die Kopie einer vor kurzem verschickten Mail:

Zitat:

Ein Deinstallationsprogramm ist da nicht wirklich vorhanden. Eigentlich reicht es vollkommen aus, den Fuchs in den Papierkorb zu ziehen, da die zusätzlich erstellten Dateien vernachlässigtbar klein sind und in das System in keinsterweise eingreifen...

Hier aber dennoch die Dateien/Ordner, die der slyLCR ausserhalb des Fuchs noch anlegt/benutzt, welche somit einfach gelöscht werden können:

im Systemordner oder unterhalb des Benutzer-Ordners: /Library/swt
(enthält die Einstellung dessen) im Benutzer-Ordner unterhalb /Library/Preferences der Ordner "slyLCR"
(Log-Informationen des slyLCR) im Benutzer-Ordner unterhalb /Library/Logs die Datei slyLCR.log
(Konfigurationsdatei für die Einwahl) /etc/ppp/peers/slylcr.tmpl

Ich werd mich bemühen mal noch eine Deinstallationsdatei für den Mac zum slyLCR mit herauszugeben demnächst!
wengo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, da die IntelMacs nun wirklich recht neu sind, kann man DrayTek da getrost noch etwas Zeit geben. Die Treiber sind ja nicht grundlos als Beta gekennzeichnet und dass sie sich kümmern einen Treiber zu entwickeln, ist doch schonmal gut!

Stimmt. Das hatte ich vergessen und war dementsprechend ungerecht. icon_sad.gif
Naja, und daß der Windows-Treiber abstürzt... is halt Windows. icon_biggrin.gif

Ein Deinstallationsprogramm ist da nicht wirklich vorhanden. Eigentlich reicht es vollkommen aus, [...]

Ok, danke!

Abschließend möchte ich noch gern sagen, daß mir das Programm trotz der Probleme mit dem MiniVigor sehr gefallen hat und ich es wieder benutzen werde, wenn ich wieder mal ISDN oder Modem brauchen sollte. Weiter so! icon_smile.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Probleme oder Fehler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum & AGB

PHP-powered Website Get Firefox!
Alle Marken, Logos, etc. gehören ihrem Besitzer bzw. Besitzern und sind urheberrechtlich geschützt! © 2005 Oleco GmbH
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.107 Sekunden